Januar 22, 2016 - Kommentare deaktiviert für Lasst uns öfter mal was Neues machen!

Lasst uns öfter mal was Neues machen!

DSC_0324

Sind wir mal ehrlich, der menschliche Körper ist von Grund auf ein eher "fauler Hund", er liebt Gewohnheiten und findet bei diesen auch  noch den Weg des geringsten Widerstands und Aufwands. In seiner Komfortzone fühlt er sich pudelwohl und spornt den Geist nicht wirklich an, dagegen etwas zu unternehmen.

Nach einer gewissen Zeit, führt dieser eingespielte Trott zu Langweile und einem Motivationstief.

Ein perfektes Rezept gegen dieses Motivationstief ist, einfach mal was Neues auszuprobieren.

Man wird wieder zum Anfänger, Muskelgruppen die zwischenzeitlich in Winterschlaf gegangen waren, werden wieder geweckt und der Geist bekommt eine Frischzellenkur.

Also wie hervorragend, dass eine Tagesaufgabe, von übrigen vielen tollen, der 21tägigen Challenge "beyondAVERAGE" von Sinah & Kate (xploreyourfit & Wild & Fit) genau darin besteht, sich an was neues Sportliches zu trauen.

Für mich war klar, wo ich schon mal den Luxus genieße in der Nähe eines Strandes zu wohnen,  muss es SUP (Stand Up Paddling) sein.

Ausprobieren wollte ich es schon ganz lange aber irgendwie hat es sich nie ergeben.

Und ich bereue nichts! Es hat so Spaß gemacht und schmeckt definitiv nach mehr (und manchmal auch nach Meer, hihihi)!

DSC_0342 DSC_0344-001

Heute fordere ich euch auf, selbiges zu tun und einfach mal was Neues auszuprobieren. Es muss ja auch nicht immer gleich der Bungy- Jump vom nächsten Skyscraper oder ein Paragliding- Flug sein.

Zwei Busstationen vorher aussteigen und nach Hause spazieren, wär doch auch schon was!

Wer weiß, vielleicht entdeckt man ja eine neue Leidenschaft für sich; und wenn nicht, ja dann weiß man seinen alten Sport vielleicht einfach wieder mehr zu schätzen und zu lieben. Ich würde sagen eine absolute Win- Win Situation!

Bei mir steht als nächstes auf jeden Fall mal SUP Yoga auf dem Programm.

Also falls jemand eine Empfehlung hat, wo man das gut in Perth machen kann, lasst es mich wissen ;)!!

DSC_0312

Published by: Miriam Frieser in Motivation, Sport

Comments are closed.